Tag der offenen Tür 2009 Drucken E-Mail

Die Theodor-Heuss-Schule stellt sich vor:

Tag der offenen Tür 
                 am 13. 11. 2009 von 16 – 19 Uhr
 

Alle Grundschüler der 4. Klassen, deren Eltern und alle Interessierten sind herzlich zum Tag der offenen Tür der Theodor-Heuss-Schule eingeladen.  
Er findet am 13. November 2009 in der Zeit von 16 bis 19 Uhr im neugestalteten Schulgebäude statt. Schon im letzten Jahr waren viele Grundschüler mit ihren Eltern gekommen, um die Theodor-Heuss-Schule kennen zu lernen.

Begeistert  waren die Grundschüler vor allem über die verschiedenen Angebote, die zum Mitmachen und Staunen einluden.
Auch in diesem Jahr stehen wieder zahlreiche Möglichkeiten zum Ausprobieren und Entdecken zur Verfügung: da gibt es z.B. spritzige Badekugeln zum Selber mixen (Chemie), eine Rallye durch Europa (Erdkunde) und Instrumente à la carte (Schwerpunkt Musik).

Spielerisch und anspruchsvoll kann man Mathematik und Deutsch mit der Lernwerkstatt ausprobieren und sich als Wissenschaftler auf die Suche nach Bodentieren machen. Die Fremdsprachen-Theatergruppen zeigen humorvoll, dass man sich auch in einer anderen Sprache gut verstehen kann. Diese Beispiele zeigen nur einen kleinen Ausschnitt aus dem reichhaltigen Mitmach-Angebot. Einen ersten Überblick über die vielfältige Schullandschaft der Theodor-Heuss-Schule können Eltern und Schüler jeweils um 16 Uhr, um 17 Uhr und um 18 Uhr in der Aula erhalten. Hier werden die Bildungsgänge, der Schulschwerpunkt Musik und besondere Qualifikationsangebote (u.a. Europäischer Computerführerschein, Cambridge Zertifikate) für Schülerinnen und Schüler vorgestellt. Umfassende Informationen, z.B. auch über das Förderkonzept, den Wahlunterricht und die Talentförderung Sport gibt es an den einzelnen Infoständen im Schulgebäude.

Damit keiner der kleinen und großen Besucher seine Erkundungstouren mit leerem Magen oder durstig antreten muss, bietet die Cafeteria mit Unterstützung des Fördervereins Snacks und Getränke an. 
Das Kollegium der Theodor-Heuss-Schule freut sich auf viele interessierte Kinder und Eltern.